Donnerstag, 18. Oktober 2012

Wo lässt du dich nieder?

Verschiedene Heiratsmöglichkeiten wurden mir hier in Lagodechi schon angeboten. Es ist jedoch zu bemerken, dass meine Ehefrauen in spe dazu nie gefragt wurden. Und ich weiss es wird auch gemunkelt, dass Danis Exit-Option Frau, viele Kinder und ein Weingut in Georgien sei. Ohne allfällige laufende Wetten zu zerschlagen, ich bin noch stets frei wie die Vögel in unserem Park. Und ich liebe Wein aber auch der kann hier zu viel werden.
Eine weitere Idee war es mich hier zu behalten, indem wir für unseren geplanten Waldlehrpfad noch ein bisschen mehr Fundraising betreiben und ich mir daraus ein gutes Gehalt nehme. Naja ich bin kein Jurist und lasse die Frage der Legalität offen. So oder so, vorläufig ist meine Antwort auf die Frage wo ich mich nieder lasse nicht Lagodechi.
Sowieso ist mir diese Frage allzu weit in die Zukunft reichend, insbesondere hier in Georgien, wo es mir kaum mal gelingt bis morgen zu planen. Also lasse ich mich einfach kurzfristig überall nieder. Meine letzten Nächte verbrachte ich auf Tischen, einem Balkon, ein Krankenbett, Baumstämmen, Waldboden oder Fussböden.







Und ich kann behaupten ich fühle mich trotz des anscheinend vielen Schlafs ein bisschen müde. Ich sollte bald die Sitz-Gallerie durch eine Schlafplatz-Sammlung ersetzen.

Müde
Georgien scheint es aber gut mit mir zu meinen und vor allem die lieben Leute hier. So darf ich verkünden, dass ich wirklich umgezogen bin und dies nicht nur für eine Nacht. Und so banal es klingen mag, ich schätze wieder bewusst ein Bett und ein Tür hinter der es steht. Da verzichtet man auch gerne auf den IKEA-Ausflug, um tausend günstige Irgendetwas zu kaufen.
Meine vier Wände 
Und was mir auch wieder auffällt, ist mein grosser Anspruch an Privatsphäre. Ich schmunzle hier oft darüber, denn für viele Personen hier ist dieser Anspruch eher klein. Familien schlafen in einem Zimmer, obwohl fünf weitere Zimmer frei stehen. In dein Handy kann jeder mal schauen und schmökern. Oder anklopfen ist doch blosse Zeitverschwendung.
Ich bin auf jeden Fall froh ein paar Sitten von mir beibehalten zu können, vor allem wenn ich sie mit der Schönheit dieses Landes kombinieren kann...
Ausblick von meinem neuen Zuhause 

1 Kommentar:

  1. grossartige Berichterstattung Dani, und schlaf gut! hättest du einen Tip wie das mit Freude daran und MA-schreiben geht? liebgruss, ale

    AntwortenLöschen